Musikalische Achterbahn-Fahrt

Eine hervorragende graphische Umsetzung: hier wird die Stimme der 1. Violine in einer Sinfonie von Ferdinand Ries als Achterbahn-Fahrt virtualisiert. Die Kamera zeigt zuerst die Partitur und fährt dann auf den Noten der 1. Violine über die Notenlinien, die sich winden wie die Schienen einer Achterbahn. Musik und Noten sind exakt synchronisiert und folgen in der Animation den Spannungen der Musik. Einfach toll gemacht!

Die Musik wurde vom Züricher Kammerorchester gespielt.

Link zum Video

Klettern extrem

Zwei Wartungstechniker nehmen uns mit auf eine Reise in schwindelerregende Höhen. Mit dem Aufzug geht es bis auf 550 Meter Höhe, dann ist Klettern angesagt. Das Ziel liegt bei knapp 600 Metern. Fast immer ohne Sicherung, dafür mit einem atemberaubenden Ausblick. Bitte gut anschnallen: hier kann einem schon beim Zusehen schwindelig werden!

Link zum Video

Lecken am Ober

Coldmirror ist für ihre kreativen Videos und witzigen Synchronisationen bekannt. Hier hört sie einen kroatischen Song – und versteht ihn natürlich gründlich falsch. 🙂

Link zum Video

Kreative Werbung

Ein japanisches Unternehmen hat sich mal wieder eine ganz besonders kreative und aufwändige Werbung einfallen lassen. Wer errät vor dem Schluss des Spots, wofür da geworben wird?

Link zum Video